Montag, 6. Juli 2009

Seminarwoche 12/13/14

So nun erscheint seit langer langer Zeit endlich mal wieder ein post...
Nach der Präsenzveranstaltung ist bei mir leider nicht sonderlich viel in punkto Seminar passiert, was ich hätte (sinnvoll) reflektieren können...was ich nur durch den momentanen Examensstress rechtfertigen kann, bzw. wiederum auch nicht rechtfertigen kann, da dass natürlich nicht als Ausrede zählt...
Aber nun geht es nochmal in die Vollen und ich erstelle gemeinsam mit 3 hoch motivierten Seminarteilnehmern einen Lernpfad zum Thema "Ich bin ich".
Wir haben uns darauf geeinigt, dass jeder erstmal das Netz nach allen möglichen brauchbaren Materialien und Anregungen zum Thema durchforstet und dies in unserem Wiki dann in ein Brainstorming einfügt. Ich bin sehr gespannt, wie unser Ergebnis aussehen wird, da dies - wie ich finde - eine sehr anspruchsvoll Aufgabe ist. Wie es mir bei der Recherche ergeht, wird in den folgenden Tagen hier zu lesen sein.

Noch ein paar lobende Worte zu der letzten Präsenzveranstaltung: Ich muss sagen, dass ich es sehr spannend fand, mit den anderen Seminarteilnehmern von Angesicht zu Angesicht zu reden, bzw. alle mal im real life zu erleben. Ich empfand die Diskussionen während der Veranstaltung auch irgendwie angeregter, als in anderen Seminaren, vielleicht weil alle eine andere Basis hatten und irgendwie schon miteinander vertraut waren...vielleicht lag es aber auch an der tollen Atmosphäre ;) War auf jeden Fall sehr interessant und ich freue mich schon auf die nächste und letzte Präsenzveranstaltung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen